Projektentwicklung

Viele Bauprojekte sind in den letzten Jahren nicht zur Ausführung gekommen, weil ihre vollständige Aufbereitung misslungen ist. Insbesondere im Bereich der Finanzierung / Investment sowie durch fehlende Baukapazitäten waren viele Lücken nicht zu schließen.
Aufgrund hervorragender Kontakte in der Bauwirtschaft sowie zu Investoren, Banken und Finanzdienstleistern konnten wir manche Lücke in den an uns herangetragenen Projekten schließen und diesen damit zum Baustart verhelfen.

Projektentwicklung Tischtennis Leistungszentrum

Die Beratungsgruppe Dr. Witthaus war im letzten Jahr an der Entwicklung eines Leistungszentrums Tischtennis bei TT-Bundesligisten TTF Liebherr Ochsenhausen beteiligt. Inzwischen wurde der Generalunternehmerauftrag vom Bauherrn an die Goldbeck Süd GmbH, Ulm, vergeben.
Das Leistungszentrum ist vor allem auch für talentierte Nachwuchsspieler gedacht, die hier ihren letzten Schliff für eine erfolgreiche Leistungssport-Karriere auf Welt- oder Europa-Leistungsniveau bekommen sollen. 
Das Leistungszentrum soll Mitte des Jahres fertiggestellt werden, so dass es im September, zu Beginn der neuen Saison, zur Verfügung steht.

Altenpflegeheim Dimbeck in Mülheim an der Ruhr

Nach langjähriger, zäher Projektentwicklung des Initiators konnte das Projekt "Altenpflegeheim Dimbeck und Betreutes Wohnen" mit unserer Beratungshilfe endlich zum Erfolg geführt werden.
Wir stellten die Fremdfinanzierung sicher, initiierten eine Eigenkapitalfinanzierungslösung und akquirierten den Generalunternehmer mit dem in die Finanzierung passenden Baupreis. Am 30. September letzten Jahres erfolgte der Startschuss zu diesem Projekt als der Tieflöffel des Baggers sich zum ersten Mal in den Boden grub.